Bürgerservice

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden melden

Sie können Straßen-, Rad- und Gehwegschäden (wie beispielsweise lockere Gehwegplatten, Unebenheiten, Stolperfallen oder Löcher im Straßenbereich) melden.  


Beschreibung

Bei Unfallgefahr wird der Schaden gesichert und gegebenenfalls eine Sofortmaßnahme beauftragt. Ansonsten werden die Schäden in das Straßenunterhaltungsprogramm aufgenommen.



Zuständigkeit

An die Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung (als Straßenbaulastträger), in deren Bezirk sich die Straßen- oder Gehwegschäden befinden.



Rechtsgrundlage

  • § 5 Bundesfernstraßengesetz (FStrG),
  • § 12 Straßen- und Wegegesetz des Landes Schleswig-Holstein (StrWG).

§ 5 FStrG - Träger der Straßenbaulast

§ 12 StRWG - Träger der Straßenbaulast für die Ortsdurchfahrten




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Ansprechpartner

Amt Hüttener Berge - Verwaltungsstelle Ascheffel
Der Amtsdirektor
Schulberg 6
24358 Ascheffel

Tel.: +49 4356 9949-0
Fax: +49 4356 9949-7000
E-Mail: info@amt-huettener-berge.de
Web: www.amt-huettener-berge.de
 

Mitarbeiter (Amt Hüttener Berge - Verwaltungsstelle Ascheffel)

Herr Bauingenieur Bernd Saggau Vcard herunterladen

Tel.: +49 4356 9949-321
Fax: +49 4356 9949-7000
E-Mail: saggau@amt-huettener-berge.de
Etage: KG | Zimmer: 03
 


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Quelle der Inhalte:
Landesportal Schleswig-Holstein