Vereine

Wassersport-Club am Wittensee e.V.

Kategorie:
Allgemein
Kontakt:

Herr Thomas Preuhsler

Anschrift:
Wiesengrund 10
24794 Borgstedt
Telefon:
0176 23562294
E-Mail:
vorstand@wscw.de
Homepage:
www.wscw.de


Beschreibung:

LogoDer Wassersportclub am Wittensee e.V. (WSCW) ist ein gemeinnütziger Segelverein.

Wir segeln auf dem Wittensee, der sich durch hervorragende Segelbedingungen bereits einen Namen gemacht hat. Unser Clubgelände befindet sich in idyllischer Lage in Groß Wittensee, gut aus Eckernförde und der A7 erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang des WSCWs, sodass auch eine problemlose Anreise mit dem Bus möglich ist.

Wir haben eine aktive Jugend, die die Segelausbildung der Jüngsten übernimmt. Erste Erfahrungen können im kleinsten Boot - dem Opti gesammelt werden. Weiter geht es dann auf einem 29er oder anderen Jollen. Sowohl Anfänger, als auch Regattasegler können bei uns eine seglerische Heimat finden.

Die Erwachsenen segeln sehr häufig VB-Jollen und auch der Laser ist sehr beliebt. Traditionell sind Skift-Klassen stark am Wittensee vertreten. Vom International 14 Footer bis zur exotischen Motte wird bei uns alles gesegelt.

Der WSCW bietet nicht nur Seglern ein Zuhause, auch andere Vereine nutzen das Vereinsgelände. Der Angelverein aus Groß Wittensee hat seine Ruderboote bei uns liegen. Der Freiherr-Vom-Stein-Yacht-Club e.V. trifft sich regelmäßig zum Paddeln und zum Drachenboot fahren. Gemeinsam wird der Cluballtag mit Leben gefüllt und bei schönem Wetter ist immer was los am Club.

Seit diesem Jahr ist auch der Verein Meer bewegen e.V. bei uns auf dem Gelände. Dieser gemeinnützige Verein ermöglicht Menschen mit Behinderung das aktive Segeln und will eine inklusive Atmosphäre rund um und auf dem Wasser schaffen. Alle Vereine arbeiten Hand in Hand und gestallten gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise das diesjährige Sommerfest.

So ist für jeden etwas dabei! Ob Paddeln, Angeln oder Segeln - wir treffen uns gerne mit Euch am Wittensee.