Vereine

Wittenseer Sportverein

Kategorie:
Sport
Kontakt:

Herr Pascal Diedrichsen

Anschrift:
Damendorfer Straße
24361 Groß Wittensee


Beschreibung:

Der Wittenseer SV ist neben anderen Vereinen im Dorf der Sportverein in der Gemeinde und für die nähere Umgebung. Die Fußball- und Tennissparte, jeweils mit Damen-, Herren- und Jugendbetrieb, stellen derzeit die lebendigsten und aktivsten Abteilungen dar. Daneben gibt es noch eine Fitnessgruppe sowie eine Leichtathletiksparte zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichens.

In Reaktion auf steigende Einwohnerzahl und vielversprechende Zukunftspläne unserer Gemeinde möchten wir, dass auch der Wittenseer SV sich weiterentwickelt und zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens heranwächst. Der im August 2021 neu zusammengesetzte Vorstand mit Petra Staehler (Kassenwartin), Cordula Schuchard (Schriftwartin), Pascal Diedrichsen (2. Vorsitzender) sowie Bernd Wilsberg (1. Vorsitzender) möchte diese Entwicklung in Gang setzen und vorantreiben. Als zentrale Aufgaben stehen eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit, die Gründung neuer Sparten und die Zusammenarbeit mit Kindergarten und Grundschule an. Insbesondere treten wir für den Neubau einer Sporthalle ein, um Familien und Singles, Jung und Alt, das ganze Dorf mit zahlreichen passenden Angebote auf die Beine zu bringen.

Alle, die sich mit Ideen, Aktivitäten oder auch Kritik beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden und mit uns gemeinsam aktiv zu werden. Natürlich ist es auch möglich, das Vereinsleben durch eine passiven Mitgliedschaft zu unterstützen.

Ihr findet uns demnächst auf einer eigenen Webseite des WSV sowie jetzt schon bei Instagram (wittenseersv) sowie auf facebook (Wittenseer SV).

Auf ein sportlich-lebendiges Dorf Groß Wittensee!
B. Wilsberg
für den Vorstand des WSV