Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bökerschapp

Die Telefonzelle neben "De ole Kass"

Seit Mai 2019 steht in der Dorfstraße direkt neben dem Dorfgemeinschaftshaus unser "Bökerschapp". Die aus Spenden fianzierte Telefonzelle wurde in Eigenleistung umgebaut und mit Büchern bestückt. Seitdem findet ein reger Bücheraustausch statt. Birgit Hingst und Christiane Walther kümmern sich um die Pflege der Bücher und der Zelle und sorgen dafür, dass immer ausreichend Lesestoff zur Verfügung steht. Es werden aber auch von den Lesebegeisterten Bücher mitgebracht und ausgestauscht.

Die Initiatoren bitten um Beachtung des Grundprizips, dass es beim Bökerschapp um den Tausch von Büchern geht, nicht um die Entsorgung von Büchern, für die man keine Verwendung mehr hat. Ein Reiseführer von 1950 über Bad Harzburg, alte Briefmarkenkataloge oder eine Biografie über Adele Sandrock aus dem Jahr 1937 gehören in die Altpapiertonne, nicht aber in die Bücher-Telefonzelle! Vielen Dank für die Beachtung!