Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Neue Attraktion am Wittensee - Der KAYAKOMAT!

Die Situation ist bekannt: man steht am Seeufer und beobachtet Paddler, Ruderer und mehr und mehr auch Stand-up-Paddler, die mit ihren Boards ganz gechillt über den Wittensee gleiten. Eine innere Stimme ruft: „Das will ich auch!“ Aber, aber, aber... ohne Boot geht es ja nicht. Kaufen? Dann mühsam transportieren, zu Wasser lassen und alles wieder zusammenpacken. Zuhause geht das Theater weiter, denn das sperrige Teil muss ja erstmal irgendwo gelagert werden. Ab sofort gibt es kein Aber mehr - mitten im Dorf wurde jetzt an der Badestelle Seegartengelände eine unbemannte Kajak- und SUP Station aufgebaut, Die Self-Service Mietstation ermöglicht ganz unkompliziert eine stunden- und auch tageweise Ausleihe von Kajaks und SUP`s. Die Idee kommt aus Schweden, dort gibt es mittlerweile über 100 Mietstation - in Deutschland gehört Groß Wittensee zu den Pionieren. Gebucht wird ganz bequem über ein Online-Buchungssystem auf der Webseite

www.kayakomat.com/de/location/64071d53d999e93deeb6db24

Die Ausleihe erfolgt dann am Automaten am Seegartengelände (direkt hinter der Grillstation). Alles Notwendige wie Paddel, Sicherheitsausstattung und natürlich auch Schwimmwesten sind an Bord und im Entleihpaket enthalten. Morgens und abends ist das Wasser oft angenehm ruhig, deshalb ist der Kayakomat 24 Stunden am Tag geöffnet!