Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sportanlagen

Der Wittenseer SV ist neben anderen Vereinen im Dorf der Sportverein in der Gemeinde und für die nähere Umgebung. Die Fußball- und Tennissparte, jeweils mit Damen-, Herren- und Jugendbetrieb, stellen derzeit die lebendigsten und aktivsten Abteilungen dar. Daneben gibt es noch eine Fitnessgruppe sowie eine Leichtathletiksparte zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichens.


In Reaktion auf steigende Einwohnerzahl und vielversprechende Zukunftspläne unserer Gemeinde möchten wir, dass auch der Wittenseer SV sich weiterentwickelt und zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens heranwächst. Der im August 2021 neu zusammengesetzte Vorstand mit Petra Staehler (Kassenwartin), Cordula Schuchard (Schriftwartin), Pascal Diedrichsen (2. Vorsitzender) sowie Bernd Wilsberg (1. Vorsitzender) möchte diese Entwicklung in Gang setzen und vorantreiben. Eine bessere Öffentlichkeitsarbeit, die Gründung neuer Sparten, die Zusammenarbeit mit Kindergarten und Grundschule sowie letztlich das Eintreten für den Neubau einer Sporthalle stehen als zentrale Aufgaben an, um das ganze Dorf Familien und Singles, Jung und Alt, mit zahlreichen passenden Angebote auf die Beine zu bringen.

Alle, die sich mit Ideen, Aktivitäten oder auch Kritik beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden und mit uns gemeinsam aktiv zu werden. Natürlich kann man unser Vereinsleben auch finanziell durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen.

Demnächst findet ihr uns auch auf einer Webseite des WSV sowie jetzt schon bei Instagram (wittenseersv) und auf facebook (Wittenseer SV).

Auf ein sportlich-lebendiges Dorf Groß Wittensee!
B. Wilsberg
für den Vorstand des WSV